Falls du eine Pin
von mir hast
klick für Eingabe

klick mich für einige
meiner Lieblingssprüche
willst du auf meine
Human-TP-Seite ?

dann klick mich


Hier eine Aufzählung aller Hobbies,
mit denen ich
im Laufe der Jahrzehnte
meine Freizeit vertrödelt habe.

Hier eine Aufzählung aller Hobbies,
mit denen ich
im Laufe der Jahrzehnte
meine Freizeit vertrödelt habe.

mein ganzes Leben begleitete mich ... Musik

Wie alle pubertären Halbwüchsigen verbrachte auch ich meine Freizeit mit dem Spleen, langhaarigen und dreckig aussehenden Halbstarken nachzueifern und deren Musik als Allheilmittel für psychische Störungen meines Hirns zu entdecken.

1950 - 1964 ... Schiffsmodellbau

Seit frühester Jugend hatte ich eine besondere Liebe zum Basteln entwickelt. Aus Mangel an Geld waren dies anfänglich Schiffchen aus Weidenholz, die ich im Marienbach schwimmen liess. Schiffsmodelle sind eine Herausforderung an detailgetreues Arbeiten. Zu meinen Jugendzeiten war hier der Markt nur sehr dünn mit Zubehör "überflutet" sodass fast alles selbst hergestellt werden musste ...

1965 - 1966

erfolgte eine Unterbrechung durch einen Wettbewerb der Firma Opel in Rüsselsheim, bei dem es darum ging, ein Modellauto zu designen und zu bauen

1964 - 1985 ... Flugmodellbau

Flugmodellbau stellte dann höhere Anforderungen an die Funktionalität der Produkte, immerhin mussten sie fliegen, ohne herunter­zu­fallen ...

1977 - 1985 ... Hubschraubermodellbau

Hubschraubermodelle sind das Nonplusultra der Modellfliegerei. Der Reiz liegt in der Kombination aus Modellbau, Technik und notwendigem fliegerischen Können.

1970 - jetzt ... Fotografieren

Fotografieren ist in unserer Zeit ein Spiel mit Bildgestaltung und Bild­bearbeitung. Alles was früher das Labor machte, muss nun selbst in die Hand genommen werden. So ist zwangsläufig die Beschäftigung mit Computern, Photoshop o.ä. notwendig geworden.

Als dann die Elektrofliegerei aufkam wurden die Hubschrauber wieder interessant

Einmal Hubis, immer Hubis.
Zum Wiedereinstieg in die Hubschrauberfliegerei hab ich mir zum Lernen erst mal einen Align Trex 450 zugelegt.
Dieses Ding geht wie die Sau und hat mit den Elektrohubis wie ich sie kenne, nichts mehr zu tun.
Was mich äusserst stark beeindruckt hat, ist die absolute Sauberkeit dieser Antriebsart.
Ankommen, fliegen, landen und den Heli wieder ins Auto stellen, in dieser Zeit hätte ich zu Rossi- oder Webrazeiten nicht mal starten können, geschweige denn einen geputzten Heli wieder ins Auto stellen können.
Man könnte also auch im Anzug zum Flugplatz und mal eben schnell einen Start machen.

und ... seit es Computer gibt

... hat sich das Programmieren meiner Webseite auch noch zu einem Hobby entwickelt. Nachdem ich jetzt Rentner bin und mir jedermann nahegelegt hat, meine grauen Zellen zu schulen und nicht zu vergammeln, habe ich diesen Rat zum Anlass genommen, auf diese Weise vorzubeugen. Die endgültige Fertigstellung wird wahrscheinlich noch etwas dauern, da ich noch ewig am Basteln sein werde, wenn einer Interesse hat, kann er mich ja anmailen.

du bist auf Seite
MAX-HERLA.DE

 

es ist 0720 Uhr